Tag der offenen Tür im Freien Gymnasium Borsdorf am 08.01.2011

Schülerinnen und Schüler präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektarbeit zum Thema: WIR HEBEN AB – DER TRAUM VOM FLIEGEN .

Klein, aber oho!

Da freuen sich die Borsdorfer Lions, dass sich ihre Patenschule seit Gründung vor zweieinhalb Jahren schon eine so große Aufmerksamkeit bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus erarbeitet hat. Ca. 500 große und kleine Leute waren gekommen, um sich die Ergebnisse der diesjährigen Projektarbeit zum Thema WIR HEBEN AB – DER TRAUM VOM FLIEGEN! von den Schülern vorstellen zu lassen. Und die haben ihre Sache toll gemacht: gastfreundlich, selbstbewusst und kompetent. Die Lehrer, und natürlich auch die Eltern, dürfen stolz darauf sein.
Wer mehr wissen will, sollte die Homepage der Schule www.freies-gymnasium-borsdorf.de besuchen.
Auch der Präsident der Borsdorfer Lions, Dr. Matthias Schwarzmüller, nahm sich viel Zeit für seinen Besuch und war beeindruckt von den vielfältigen Präsentationen zum Thema und dem Auftreten der Schüler.
Für den Lions Club, der mit dem Gymnasium eine Patenschaft gestaltet und pflegt, war Lion Olaf Bendrat als Ansprechpartner präsent.

Bild: Lion Olaf Bendrat (rechts) mit dem ehemaligen MdB Rolf Rau (Mitte) und Dr. Hauenherm, der das Gymnasium bei der Berufs- und Studienorientierung in besonderer Weise unterstützt.