Unser Club

Der Lions Club Borsdorf-Parthenaue wurde am 24. Oktober 2003 gegründet. Seine Entstehung mit damals 25 Mitgliedern hat der Club vor allem dem Gründungspräsidenten, Lionsfreund Olaf Bendrat, zu verdanken. Die Charterfeier fand am 31. Januar 2004 im Ramada Treff Hotel, Leipzig, in Anwesenheit des District Governer Heinz Jörg Panzner, des beratenden Lion Prof. Dr. Dr. Pfeiffer und weiterer Gäste statt.

Unser Club ist Teil der weltweiten Lionsbewegung, die mit mehr als 1,5 Millionen Menschen in 190 Ländern als größte Hilfsorganisation der Erde bezeichnet werden kann.Wir verstehen uns als Staatsbürger, die dem Gemeinwohl verpflichtet sind und die Grundsätze aktiver Solidarität verwirklichen, indem wir uns auf vielfältige Weise in der Gemeinde Borsdorf und unserer Region engagieren. Wir fördern kulturelle Aktivitäten, initiieren eigene Projekte und beteiligen uns an Hilfsaktionen unterschiedlicher Art. Für Kinder und Jugendliche setzen wir uns besonders ein.