14. Sächsischer Familientag am 19. Juni 2010 in Borsdorf

Lions Club Borsdorf-Parthenaue aktiv dabei mit attraktiven Spiel- und Informationsangeboten

Als Club, der sich der Gemeinde Borsdorf besonders verbunden fühlt, war die aktive Beteiligung am 14. Sächsischen Familientag Ehrensache. Unter dem Motto “Was Piraten so tun und auch lernen müssen” konnten die Kinder und Jugendlichen an unserem Stand unter Anleitung lernen, wie Seemannsknoten und Seemannsbunde geknüpft werden, konnten sich im Armbrustschießen bewähren oder sich piratengerecht schminken lassen. Stärken konnten sich dann die jungen Piraten an artgerechten Fleischbällchen. Keinesfalls verschmähten auch Hartgesottene, wie sich zeigte, die angebotene Zuckerwatte.

LC Stand beim 14. Sächsischen Familientag

In einer PowerPointPräsentation stellte der Club die Programme zur Förderung von Lebenskompetenzen einer breiteren Öffentlichkeit vor.