Lions Club Borsdorf-Parthenaue in der virtuellen Welt angekommen
Web-Team gibt nach mehr als einjähriger Arbeit Website frei
Nachdem die Mitgliederversammlung im Frühjahr 2006 die Erstellung einer Club-Homepage beschlossen hatte, konstituierte sich im Herbst 2006 das „Webteam“, um erste konzeptionelle Vorstellungen zu entwickeln. Mit dem neuen Medium soll die Öffentlichkeitsarbeit in modernem Kleid verstärkt, das Leitthema von Lions International„wir dienen – we serve“ konkret mit den Aktivitäten des Clubs belegt, ein dialogorientiertes Forum zur Öffentlichkeit sowie eine clubinterne Informationsbasis geschaffen werden. Besucher der Website erhalten so die Möglichkeit, mit Kritik, Anerkennung oder Anregungen auf die Clubarbeit Einfluss zu nehmen.
Die Umsetzung der Ideen gestaltete sich dann doch aufwändiger und komplexer als gedacht, so dass sich der Abschluss um fast neun Monate verzögerte. Am 28. Dezember konnte nun das Vorhaben mit der Schulung der künftig für die Pflege der Homepage Verantwortlichen erfolgreich abgeschlossen werden.
Das Webteam (von links nach rechts) Dr. Thomas Schmidt, Manfred Feißt, Olaf Bendrat, Jost Brüggenwirth und Berthold Popadiuk würdigen das Ereignis mit einem Glas Sekt.
Verfasst am 29. Dezember 2007
Kategorien: Ereignis intern