Auch beim 20. Borsdorfer Parthenfest waren die Borsdorfer Lions aktiv dabei

Lions Club Borsdorf-Parthenaue – Activities im Jahr 2022 trotz Corona

Erstes Wochenende im September 2022. Im dritten Anlauf konnte endlich das 20. Borsdorfer Parthenfest stattfinden. Wie bei all den Parthenfesten zuvor, war der Lions Club Borsdorf-Parthenaue mit Förderverein wieder an allen drei Tagen beteiligt. Am Freitag und Samstag wurden über 150 Steaks, fast 400 Bratwürste, acht Brote als Fettbemmen und unzählige Flammenkuchen verkauft. Neben roter Fassbrause fand der frische Federweißer reißenden Absatz.

Jetzt kann es loshehen! Präsident Marcus Planert mit seiner Frauim Arm
Die Herren vom Grill! Schnell nochmal probieren!
Abteilung Flammkuchen und Fettbemmen!
Vater und Tochter im Einsatz! in unserem Club kein Einzelfall!

Zuständig waren wir auch für die Kuchentheke. Sage und schreibe wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 36 selbst gebackene Kuchen stückweise veräußert. Natürlich gab´s frisch aufgebrühten Kaffee dazu.

Sonntag Im Bierzelt! Am Ende war alles für den guten Zweck verkauft!

Auch kam wieder die Bierkrugrutsche zum Bierkrug schieben zum Einsatz. Am Freitagabend, kurz vor Beginn des großen Feuerwerks, war dann der König im Bierkrug- schieben ermittelt, der sich über einen extra für diesen Wettbewerb angefertigten Bierkrug freuen durfte.

Bierkrugschieben! Ein Spaß für große und kleine Leute!

An allen drei Tagen konnten wir mit fast 5000 Euro für unseren Förderverein ein Rekordergebnis an Einnahmen erzielen.

Zum beträchtlichen Erlös legen wir nun noch etwas drauf und beteiligen uns am diesjährigen „RTL-Spendenmarathon“ zugunsten „Lichtblicke für Kinder-2022 in Ruanda“.

Auch soll die Unterstützung von „Nepalmed e.V.“, einer Hilfsorganisation, die sich um die Aus- und Weiterbildung von medizinischem Personal und Instandhaltungsmaßnahmen von Krankenhäusern in Nepal kümmert, bedacht werden. Zudem wollen wir helfen, das Leid der Menschen in Pakistan zu lindern, die vom Monsun, der in Südasien zu verheerenden Überschwemmungen und Erdrutschen geführt hat.

Bericht: Olaf Bendrat

Bilder: M. Feißt, M. Planert, A. Padberg