Besuch von Zone-Chairperson Stefan Neubert, Vorsitzender Durchführungsverein KDL 2018

Vom 3. bis 6. Mai 2018 findet der Kongress der Deutschen Lions (KDL), der wichtigsten Veranstaltung der deutschen Lions im Jahr 2018, in Leipzig statt. Zonen Chairperson und Vorsitzender des Durchführungsvereins KDL 2018, Stefan Neubert, hatte aus diesem Grund seinen Besuch bei uns im Club angesagt, um über das Vorhaben zu informieren und uns als Mit-Gastgeber zu werben. Ziel soll sein, den KDL 2018 in Leipzig zu einem der schönsten und eindrucksvollsten Kongresse werden zu lassen. Nach Vortrag und Diskussion verabschiedete Präsident Thorsten Reichel den  Lionsfreund Neubert mit dem Versprechen, dass wir in unmittelbarem Anschluss darüber beraten würden, auf welche Weise wir zum Gelingen der Veranstaltungstage beitragen können.

20180223_200436

Dank vom Präsidenten an Stefan Neubert (l.)

In der anschließenden Diskussion haben wir uns entschlossen, mit Manpower bezüglich Vorbereitung und Durchführung zu helfen und natürlich auch im Zuge der Einzelveranstaltungen mit den Gästen von nah und fern das Gespräch zu suchen.

20180223_200949

Gleich anschließend Diskussion und Abstimmung über unser Engagement im Rahmen des KDL 2018

 

Text und Bilder: Olaf Bendrat