Auf Dienstfahrt in die Ukraine mit Spielzeug und Kinderkleidung im Gepäck

Unser Clubmitglied Matthias Lindner, Geschäftsführer des Landmaschinen Vertriebs Deuben (LVD) in Gerichshain, machte sich auch in diesem Jahr auf den Weg, um Geschäftskunden in der Ukraine zu besuchen. Seit mehreren Jahren verbindet er diese Reise mit dem Transport von Kleidung und Spielzeug, um damit die Kinder in den zwei Kindergärten in Ljubischow/Westukraine zu erfreuen. Die Mitglieder unseres Clubs und Fördervereins ließen sich nicht lange bitten und spendeten reichlich, so dass das Transportfahrzeug T 5 VW-Bus zu 2/3 bis unters Dach nur mit Kleidung und Spielzeug beladen war.

In seinem anschließenden bilderreichen Reisebericht führte er uns vor, wie unterschiedlich die Lebensverhältnisse hier und dort sind und wie mit für unsere Verhältnisse „Kleinigkeiten“ viel Freude bewirkt werden kann. Im nächsten Jahr macht Lionsfreund Matthias Lindner sich wieder auf die Reise – ob dann aber der Transportraum im VW-Bus noch ausreicht?

Bild 1

Lionsfreund Matthias Lindner war vom disziplinierten Verhalten der Kinder sehr

angetan.

 

Bild 2

Kleine Überraschungen – große Freude!

Bild 3

Wann kommt ihr wieder?

Text:    Olaf Bendrat

Fotos: Matthias Lindner