Borsdorfer Weihnachtsmarkt am 29. November 2008

Alle Jahre wieder ein Höhepunkt der Aktivitäten des Lions Club Borsdorf-Parthenaue

Alle Jahre wieder zeigen wir Flagge auf dem Weihnachtsmarkt in Borsdorf, so auch in diesem Jahr am Samstag vor dem ersten Adventssonntag mit einem Benefizverkauf zugunsten der Weihnachtsfeier für die “Borsdorfer Tafel”, die von der Gemeinde am letzten Wochenende vor dem Heiligen Abend gestaltet wird.

Borsdorfer Weihnachtsmarkt

Innerhalb von vier Stunden wurden 50 l Glühwein, 40 l Kinderpunsch, 200 Bratwürste aus Wildfleisch und über 100 Fettbemmen verkauft, dazu selbst gebastelte Gestecke mit Granatäpfeln. Dadurch kam ein Erlös von 600,00 EUR zusammen, der dazu beitragen soll, Menschen in unserer Gemeinde ein wenig Freude zu bereiten.

Wir danken den Besucherinnen und Besuchern, die unsere Angebote nutzten oder durch ihre Spende den guten Zweck unserer Aktivität unterstützt haben.

Gewürdigt werden soll hier auch das Engagement unserer Partnerinnen, die mit Ideen und eigenen Aktivitäten unser Angebot ergänzen und mit Liebe fürs Detail bereichern.

Den Erlös stellte unser Club der Borsdorfer Tafel zur Verfügung, die damit einen Teil der Kosten zur Ausrichtung der Weihnachtsfeier für Bedürftige abdecken konnte, die am 20.12.2008 im BTZ der Handwerkskammer zu Leipzig erstmalig ausgerichtet wurde. Glückliche Kinderaugen und dankbare Mütter waren Lohn genug für unser Engagement.