Neues Lionsjahr – Neuer Präsident

Marcus Planert ist neuer Präsident des Lions Clubs Borsdorf-Parthen-aue im Lionsjahr 2022/23.

Der 44-jährige Diplomverwaltungswirt (FH) ist seit 2001 in der Gemeindeverwaltung Borsdorf tätig. 2014 hat er sich mit seiner Familie in Borsdorf niedergelassen. Er spielt aktiv Volleyball und engagiert sich seit Jahren in den örtlichen Sportvereinen als Trainer oder als Co-Trainer. Dem Lions Club gehört er seit 2017 an.

In der zwölf Monaten seiner Präsidentschaft soll das Clubleben wieder intensiviert werden, das in den letzten Jahren coronabedingt eingeschränkt war. Auch soll das ehrenamtliche Engagement der Lions in der Öffentlichkeit stärker seinen Ausdruck finden, auch um auf diese Weise für eine Mitgliedschaft in der Lions Gemeinschaft Interesse zu wecken.

Der Fokus der Club Veranstaltungen ist mehrheitlich auf unseren Heimatort Borsdorf und die Parthelandschaft ausgerichtet. Zudem setzt er, wie seine Vorgänger auch, auf Kontinuität: die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit, zum Beispiel den Programmen Kindergartenplus, Klasse 2000 und Lions Quest, bleibt im Fokus. Darüber hinaus sollen aber auch vor Ort ehrenamtliche Engagements unterstützt werden, die unser Leben bereichern. Das gilt auch für das weltweite Wirken von Lions Clubs International. Die aktuellen Herausforderungen sollen dabei stets als Triebfeder für neue Ideen betrachtet werden!

Planert: „Ich freue mich auf mein Präsidentenjahr mit einem tatkräftigen Vorstand als Team.“

Text u. Bild: Olaf Bendrat