Der Lions Club Borsdorf-Parthenaue informiert:

Zwei Jahre Corona haben dazu geführt, dass unsere Kasse für den guten Zweck ziemlich leer war. Also mussten wir uns etwas einfallen lassen, wieder flüssig zu werden.

So haben wir Borsdorfer Lions am 10. und 11. Januar 2022 erstmalig in unserer Gemeinde die Aktion „Borsdorfer Lions entsorgen Ihren Weihnachtsbaum“ durchgeführt. Für die Abholung hatten wir um eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Borsdorf gebeten.

Ob diese Aktion erfolgversprechend sein würde, wussten wir nicht. Es war ein Versuch! Umso mehr haben wir uns gefreut, dass sich 35 Haushalte beteiligt und ihren Baum von uns haben abholen und entsorgen lassen.

Zusammen mit zwei Spenden, die ohne Baumabholung geleistet wurden, sind 588,50 € zusammengekommen, die der Förderverein des Lions Clubs Borsdorf Parthenaue e.V. verbuchen konnte. Das ist ein großartiges Ergebnis und wir fühlen uns ermuntert, diesen Service für den guten Zweck auch im nächsten Jahr wieder anzubieten. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Unterstützern.

Was soll nun mit dem Geld geschehen? Wir möchten denen helfen, die von den coronabedingten Einschränkungen im Schulalltag besonders betroffen sind. Dafür sind wir in Gesprächen und werden auch an dieser Stelle zu gegebener Zeit darüber berichten.

Das Team (von links nach rechts)

Berthold Popadiuk, Mike Winter, Olaf Bendrat

Text und Foto: Olaf Bendrat