Kongress der Deutschen Lions vom 3. bis 6. Mai 2018 in Leipzig

„Mut zum Wandel“, so lautete das Motto beim Kongress der Deutschen Lions (KDL) 2018, der bedeutendsten Veranstaltung des Lions-Jahres 2018 im Multi-Distrikt. Angeboten wurden eine Vielzahl spannender Workshops und Seminare und ein vielseitiges kulturelles Rahmenprogramm. Eine Veranstaltung, in der eben nicht nur Lions unter sich sein wollten, sondern jedermann dabei sein konnte. Und unsere Stadt Leipzig zeigte sich dabei von ihrer besten Seite.

Auch unser Club fühlte sich als Gastgeber mit verantwortlich für ein gutes Gelingen und engagierte sich dementsprechend zum Beispiel mit der Besetzung eines Infostandes im Gewandhaus, in dem die Multi-Distriktversammlung der Deutschen Lions mit internationalen Gästen stattfand.

Natürlich waren wir auch beim „Get together“ in Europas ältestem Studentenkeller und der Moritzbastei zugegen, besuchten die Multidistriktversammlung und auch die Mitgliederversammlung des Hilfswerks der Deutschen Lions. Und für viele war der Galaabend in der „Kongresshalle am Zoo“ sicherlich ein ganz besonderes Highlight.

Bild 1 2  Einsatz am InfoStand – Annett Reichel, Thorsten Reichel, Marcus Planert

Text und Bild: Olaf Bendrat