Zum Abschluss des Jahres: Wir geben Rechenschaft!

Kindergarten plus und Lions Quest

Wir sind ein kleiner Club in ländlicher Umgebung, da geht nicht sehr viel. Aber man kennt uns inzwischen, kommt alljährlich wieder an unseren Stand, erträgt geduldig  Wartezeiten beim Wildroster- oder Reibekuchenverkauf und erkundigt sich nach unseren Aktivitäten. Unser seit Jahren aktiver Einsatz für die Kinder- und Jugendprogramme hat sich herumgesprochen, nicht nur bei den Eltern der Kinder in Schule und Kindergarten. Auch in diesem Lionsjahr waren und sind wir aktiv.

Im August ging es los, mit einem vom  Lions Club Borsdorf-Parthenaue initiierten Flohmarkt. Nicht groß, überschaubar – und keine Reichtümer erworben, aber immerhin knapp 400,00€ als Einstieg in die Finanzierung eines Seminars Kindergarten plus und die Teilnahme am Einführungseminar Lions-Quest „Erwachsen werden“  und an der Prozessbegleitung zum Thema „Mobbing für einige Lehrer unserer Patenschule, dem Freien Gymnasium Borsdorf.

Am Samstag vor dem ersten Advent dannBenefizverkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Borsdorf:Reiekuchen, Wildroster, Fettbemmen und Glühwein.In vier Stunden über 500,00 € Erlös!

                

Rien ne va plus!

Mitte Dezember  Weihnachtsbaumverkauf im Sachsenforst. Wir haben mit Reibekuchen, Glühwein und Punsch das Weihnachtsbaum(selber)schlagen-Erlebnis den zahlreich dabei gewesenen Familien noch schmackhafter gemacht.

       

Schließlich haben wir noch „Das ultimative Kochbuch“ herausgegeben, in dem die Clubmitglieder ihre Lieblingsrezepte preisgeben.

Und nun haben wir fast so viel Geld zusammen, dass wir ein Seminar Kindergarten plus und die Teilnahme an weiteren Lions-Quest-Veranstaltungen für unsere Patenschule finanzieren können.

Text und Bilder: Olaf Bendrat