Nachruf auf Lionsfreund Dr. Rolf-Peter Geidel

 

Unser Freund

Dr. Rolf-Peter Geidel

ist am 24. Januar 2013 im Alter von 62 Jahren verstorben.

 

Peter Geidel

 

Als Gründungsmitglied und Präsident hat er am Aufbau des Lions Clubs Borsdorf-Parthenaue und des Fördervereins prägend mitgewirkt. Im Sinne von „We serve – Wir dienen“ waren die ethischen Ziele der weltweiten Lionsbewegung Teil seiner Geisteshaltung.

Für ihn war Freundschaft ein hohes Gut. Selbst dort, wo sie sich nicht verdichtete, war das Miteinander durch ein Element besonderer Vertrautheit bestimmt. Jeder von uns fühlte sich von diesem unsichtbaren und doch reißfesten Netz der Verbundenheit gehalten.

Wir trauern um einen Freund, der sich um unseren Club und unsere Gemeinschaft besonders verdient gemacht hat. Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten. Seiner Familie fühlen wir uns gerade jetzt ganz besonders verbunden.

Für den Lions Club Borsdorf-Parthenaue und Förderverein
Der Vorstand